Unser Leitbild

Dieses Leitbild dient uns als Richtlinie zur Erreichung unserer Ziele. Alle Chormitglieder betrachten diese Grundsätze als verbindlich und unterstützen damit den erfolgreichen Fortbestand unseres Chors.

Musikalische Ebene

Unser Repertoire beinhaltet verschiedene Musikrichtungen wie Afro, Gospel, Musical, Rock & Pop. Wir verfolgen das Ziel in regelmässigen Abständen und im Rahmen verschiedener Themen ein Konzert zu planen und aufzuführen. Wir begleiten Gottesdienste mit unserem Gesang und können für Feiern (Hochzeit, Geburtstag usw.) gebucht werden.

Um eine gute gesangliche Leistung zu erbringen, sind wir uns der Notwendigkeit einer regelmässigen und intensiven Probenarbeit bewusst. Wir sind daher bereit, uns diesbezüglich ausdauernd und mit Freude zu engagieren.

Wir streben ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den einzelnen Stimmlagen, sowie eine altermässige Durchmischung in unserem Chor an.

Die Freude am Chorgesang ist ein „Muss", aber auch die Geduld und die Ausdauer dürfen nicht fehlen.

Zwischenmenschliche Ebene

Als Chormitglied tragen wir zu einem offenen, ehrlichen und positiv geprägten Chorleben bei. Wir begegnen uns mit Respekt und Toleranz.

Wir erleichtern neuen Chormitgliedern den Einstieg, in dem wir ihnen einen „Götti / Gotti" zur Seite stellen, der/die sie bei Unklarheiten und Unsicherheiten unterstützt.

Im Rahmen der Konzerte begleitet uns jeweils eine Band, die uns musikalisch unterstützt.

Unser Chor ist parteipolitisch unabhängig und konfessionell neutral.

Organisatorische Ebene

Die rechtlichen und organisatorischen Einzelheiten sind den Statuten zu entnehmen.

Der Vorstand misst dem frühzeitigen und offenen Informationsfluss eine grosse Bedeutung bei.

Als Chormitglieder wollen wir den Vorstand mitdenkend, mithandelnd und mit konstruktiver Kritik unterstützen.

Wir engagieren uns im Vorfeld der Konzerte bezüglich Werbung und Sponsorensuche.